| Autor |
Thema  |
|
|
RANMA CHAN
 Deutschland
9 Beiträge |
Erstellt am: 11.07.2004 : 23:14:46 Uhr
|
DIESER AUFRUF IST DAZU GEDACHT ANIME VIRTUAL DAZU ZU BEWEGEGEN,DIE RECHTE AN DEN FOLGEN 81-161 VON RANMA VIELLEICHT SELBST ZU ERWERBEN UND SYNCHRONSIEREN ZU LASSEN ,DAMIT DIESE DANN AUCH AUF DVD ERSCHEINEN KÖNNEN. ALSO WER ERNSTHAFTES INTERESSE DARAN HAT,DASS DIE KOMPLETTE UND NICHT NUR DIE HALBE SERIE IN DEUTSCH AUF DVD ERSCHEINT UND DIE RESTLICHEN BOXEN AUCH WIRKLICH KAUFEN WÜRDE,DER MÖGE SICH HIER BITTE MIT EINEM BEITRAG VEREWIGEN. BITTE!!!! JE MEHR LEUTE SCHREIBEN,UM SO WAHRSCHEINLICHER IST DER ERFOLG DIESES AUFRUFES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
Bela

9 Beiträge |
Erstellt am: 16.07.2004 : 02:11:54 Uhr
|
Toole idee!! ABER wer soll die Sycron sprecher bezahlen? RTL2 hat glaube ich nicht die rechte an 81-161. und wenn RTL2 die rechte hat werden sie die DVD rechte erst dann raus geben wenn RTL2 es schon gezeigt hat.
wassaber AV machen kann ist die Ranma 1/2 OVAs zu machen. ihr könnt es nennen wir ihr es wollt. 12 OVAs oder 11 OVA + 3. Movie.
|
Bearbeitet von: Bela am: 16.07.2004 02:14:39 Uhr |
 |
|
|
RANMA CHAN
 Deutschland
9 Beiträge |
Erstellt am: 16.07.2004 : 05:37:24 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Bela
Toole idee!! ABER wer soll die Sycron sprecher bezahlen? RTL2 hat glaube ich nicht die rechte an 81-161. und wenn RTL2 die rechte hat werden sie die DVD rechte erst dann raus geben wenn RTL2 es schon gezeigt hat.
wassaber AV machen kann ist die Ranma 1/2 OVAs zu machen. ihr könnt es nennen wir ihr es wollt. 12 OVAs oder 11 OVA + 3. Movie.
ICH DACHTE MIR DASS AV DIE FOLGEN SELBER SYNCHRONISIEREN LASSEN KÖNNTE (IST SICHER EIN GRÖSSERER FINANZIELLER AUFWAND ALS NUR DIE DVD PRODUKTION VON BEREITS SYNCHRONISIERTEN ANIMES WÜRDE SICH ABER BESTIMMT TROTZDEM LOHNEN) BESONDERS WEIL VIELE FANS DIE FOLGEN 81-161 NOCH NICHT KENNEN. VIELE HABEN KEINEN BOCK AUF ORGINAL MIT UNTERTITELN. ICH WILL BEIM ANIME ANSEHEN NICHT AUCH NOCH ARBEITEN MÜSSEN (LESEN),SONDERN MICH EINFACH ENTSPANNEN UND RANMA 1/2 GENIESSEN. NE ANDERE MÖGLICHKEIT WÄHRE ZUM BEISPIEL NOCH DASS SICH AV MIT EINEM DEUTSCHEN SENDER ZUSAMMENTUT (MUSS JA NICHT UNBEDINGT RTL2 SEIN)UND SICH DIE KOSTEN FÜR DIE RECHTE UND DIE SYNCHRONISATION MIT BESAGTEM TV SENDER TEILT,DER SENDER STRAHLT DANN DIE "NEUEN" FOLGEN EINE ZEITLANG AUS UND AV ÜBERNIMMT DANACH DIE DVD PRODUKTION.
RANMA 1/2 IS THE BEST |
 |
|
|
yuki
 Deutschland
681 Beiträge |
Erstellt am: 16.07.2004 : 21:27:26 Uhr
|
Erstmal eine Bitte an dich, RANMA CHAN: wenn du zur Abwechslung auch ein paar kleine Buchstaben verwenden würdest, hätte man nur halbsoviele Probleme deine Beiträge zu lesen (soll keine große Kritik sein, eher ein Vorschlag )
Dann zum Thema: Sicher wäre es toll die restlichen Episoden zu syncronisieren und auf DVD zu bannen, ich würde mir eine solche Box auch sofort zulegen, vorausgesetzt der Preis stimmt. Und gerade da liegt ja das schon vielfach angesprochene Problem: die Syncro kostet viel, viel Geld, und die Kosten allein wird sicherlich kein Label allein auf sich nehmen sondern wird sie schön fein und säuberlich an die Käufer weiterleiten(falls es dann noch welche geben sollte), solange sich kein Sender dazu bereiterklärt diese Folgen auszustrahlen (wovon ich auch nicht ausgehe, bei RTL2 hat man sich ja auf andere Sachen "spezialisiert") Und die Moral von der Geschicht: Auch wenn ich selber gern die restlichen Episoden auf Deutsch haben möchte, ich glaube kaum das du mit deiner Aufrufaktion irgendwas bei AV bewirken wirst.
Y U K I ^^ _______________________________________________________________________
Niemand kann es allen recht machen, wir können nur eins, versuchen gerecht zu sein |
 |
|
|
Tendou-kun
12 Beiträge |
Erstellt am: 20.07.2004 : 22:40:49 Uhr
|
| Selbst für den Fall dass es nichts bringt ünterstütze ich diese Aktion,da ich an einer Deutschen Version der restlichen 81Folgen und den Ova`s sehr interessiert bin. |
 |
|
|
Domi
Deutschland
81 Beiträge |
Erstellt am: 21.07.2004 : 16:48:35 Uhr
|
Jepp da bin ich auch dafür mich interessieren die OVA´s und die restlichen Folgen auch. Wäre schon nee Sache wenn die auf DVD rauskommen.
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen
|
 |
|
|
Link87
Deutschland
18 Beiträge |
Erstellt am: 26.07.2004 : 01:05:04 Uhr
|
Es mag zwar im Moment nicht gut für Ranma 1/2 aussehen, was die OVAs und die andere Hälfte der Serie angeht. Aber wenn wir RTL2 lang genug nerven und es auch noch sehr viele sind, dann werden sie schon reagieren. Bis jetzt haben sie auch jedes ihrer Animes komplett synchronisiert (von Monster Rancher bis Dragon Ball Z). Warum dann gerade nicht Ranma 1/2? Lag es wirklich an den Quoten? Warum liest man dann überall im Internet, das sehr viele Fans sich die Serie wieder wünschen (siehe z.B. wunschliste.de)? Immerhin bringen sie das andere neuere Anime von der selben Zeichnerin Inu Yasha noch einmal. Aber auch dort denken die nicht mal an die neuen Folgen. Was macht RTL2 in letzter Zeit nur für ein bescheuertes Programm? Da muss sich was ändern, meint ihr nicht auch? Also regelmäßig RTL2 nerven auf rtl2.de. Das ist das Beste was wir machen können. Nicht aufgeben, noch ist nichts entschieden!  |
 |
|
|
Hyperion

429 Beiträge |
Erstellt am: 26.07.2004 : 20:26:10 Uhr
|
Ich wäre auch für eine Veröffentlichung.  (Einige Gründe habe ich ja woanders bereits gepostet)
Da mein Bruder die Box ebenfalls kaufen würde (wir wohnen nicht am gleichen Ort ), zählt mein Post also doppelt! 
Die OVAs würde ich (bzw. auch mein Bruder) gerne im Regal sehen.
@Link87 Ranma ist nicht die einzige Serie, die auf RTL2 nicht vollständig gezeigt wird/wurde. Ich denke da an Inu Yasha (vielleicht hat RTL2 auch etwas gegen die Zeichnerin, wer weiss ) oder One Piece.
RTL2 nerven nützt IMHO auch nicht viel, aber: nützt es nichts, schadet es nicht!  Generell senden sie als Antwort eine Standard-Mail, ohne auf die konkreten Fragen einzugehen (Vielleicht kann AV ja etwas unternehmen?). Die Unternehmensstrategie von RTL2 hat sich aus meiner Sicht ziemlich verändert. Vielleicht gibt es dort neue Leute in der Geschäftsleitung, die der Meinung sind, dass es ökonomisch sinnvoller ist, einzelne Serien 4x innert kurzer Zeit zu wiederholen, statt fehlende Folgen guter Anime-Serien erstmals zu senden.  |
Bearbeitet von: Hyperion am: 26.07.2004 20:26:27 Uhr |
 |
|
|
swtrse
33 Beiträge |
Erstellt am: 19.08.2004 : 15:45:05 Uhr
|
Jo bin auch dafür würd mir es auf jeden fall auch kaufen. Wenn es rauskomt.
Ich find das aber eigenlcih voll sch**** ich habe mir die Boxen eigenlich nur in der Annahme gekauft das alle Folgen nach der reihe in solcehn Boxen erscheinen. Ich werde mir wohl in Zukunft überlegen müssen ob ich berhaupt noch was bei AV kaufe denn offensichtlich verfällt man auch hier in die Anfangen aber nciht zu ende brigenn Mentalität. Das bestell ich doch lieber gleich aus Japan direkt. |
Bearbeitet von: swtrse am: 19.08.2004 15:49:46 Uhr |
 |
|
|
MamoruF
Deutschland
357 Beiträge |
Erstellt am: 21.08.2004 : 17:50:32 Uhr
|
@ swtrse
Es war aber doch von anfang an bekannt, dass nicht alle Folgen veröffentlicht werden. Das ist zwar mehr als ärgerlich aber keiner kann behaupten, er wusste es nicht von Anfang an. Schau Dir die vielen Threads zu dem Thema hier im Forum an und Du wirst mir sicherlich zustimmen. Wer das nicht bemerkt hat ist entweder blind oder kann nicht lesen.  |
 |
|
|
swtrse
33 Beiträge |
Erstellt am: 24.08.2004 : 21:31:36 Uhr
|
Mamoru dazu 2 Fragen.
Wieviele lesen hier das Forum und dann auch noch so spezifisch? 50-60? ich wette nichtmal halb soviel
Steht auf den Boxen in denen man das in den Gescäften kaufen kann drauf. Nein? Komisch warum wohl...woher soll ich dass dann wissen. Wäre das daraufgestanden so wie es eigenlich sollte hätt ich mir die Boxen niemals gekauft. |
 |
|
|
MamoruF
Deutschland
357 Beiträge |
Erstellt am: 25.08.2004 : 18:14:59 Uhr
|
Also ich denke mal schon das einige Leute mehr hier im Forum lesen - auch wenn sie vielleicht nicht angemeldet sind.
Es ist auf alle Fälle ein logischer Schritt. Zumindest schaue ich fast immer zuerst auf die Internetseite oder ins Forum eines Herstellers, wenn ich mich zu dessen Produkten informieren möchte. Nicht nur bei Anime DVDs sondern auch bei Küchenmöbeln, Heimkinoanlage usw. 
Was die angeblich fehlende Beschriftung der Boxen mit einem Warnhinweis angeht. Welche Firma würde so etwas freiwillig machen? Also es erscheinen ja inzwischen unzählige DVD Boxen mit TV Serien in Deutschland. Doch hast Du schon jemals auf einer - was weis ich - z.B. "Akte X - Season 1" DVD Box den Hinweis gelesen "... im Anschluß an diese Box werden auch noch die restlichen sieben Staffeln erscheinen ...". Oder bei der derzeit von UNIVERSAL erscheinenden Neuauflage der Achtziger Jahre Serie THE A-TEAM steht auch nicht auf jeder Verpackung "Achtung: Von dieser Serie erscheinen in Deutschland nur die ersten drei DVDs" wenngleich es genau an dem ist.
|
 |
|
|
Hyperion

429 Beiträge |
Erstellt am: 27.08.2004 : 18:27:26 Uhr
|
Ich bin auch der Meinung, dass viele Leute dies im Vorfeld gewusst haben. Schliesslich gibt es neben dem Hersteller-Forum hier noch unzählige Fan-Foren, wo diese Situation ebenfalls ausführlich diskutiert wurde. Fans von Animes (auch "Nicht-Ranma-Fans") wussten deshalb grundsätzlich davon.
Bestimmt haben einige die Box gekauft und dies nicht gewusst. Jedoch sind diese doch IMO in der Minderheit, da dies doch allgemein bekannt war. Deshalb wären IMHO die Verkaufszahlen noch erheblich besser gewesen, wenn AV hätte versichern können, dass alle Folgen veröffentlicht werden.
Es wäre deshalb etwas zu einfach, AV an dieser Situation die Schuld zu geben. Die Synchro ist recht teuer und ein gewisser TV-Sender kam ja auf die Idee, nicht alle Folgen zu synchronisieren.
Wenn du, swtrse, angeblich bereits von der "Anfangen und nicht zu Ende bringen Mentalität" sprichst, wäre eine bessere Information - wie sie MamoruF sie vorschlägt - sicher nicht schlecht gewesen. Die meisten Leute wussten ja bereits, dass RTL2 die Serie nur bis Folge 80 ausgestrahlt hatte. Da liegt es nahe, dass man sich im Internet schnell informiert, ob nur diese oder alle Folgen auf DVD veröffentlicht werden.  |
 |
|
|
swtrse
33 Beiträge |
Erstellt am: 30.08.2004 : 18:32:21 Uhr
|
Gegenfrage: Es ist auch allgemein bekannt das man ned auf jeden Link oder Attachment in einer Email klickt. Wieso verbreiten sich dan die Viren so gut? oder abstrakter.... Wenn allgemein bekannt ist das es Kreisverkehr (Kreisel) mit und ohne Vorfahrt gibt. Wieso machen es dann trodem 50% aller Autofahrer falsch? oder Wenn allgemein bekannt ist das Telefonierne wärend der des Lenken eines KFZ ohne Freisprecheinrichtung verboten ist wieso machen es dann 90%?
|
 |
|
|
MamoruF
Deutschland
357 Beiträge |
Erstellt am: 31.08.2004 : 19:31:26 Uhr
|
Für all Deine drei Gegenfragen gibt es verschiedene Antworten. (jetzt aber bitte nicht zu ernst nehmen)
Zitat: Es ist auch allgemein bekannt das man ned auf jeden Link oder Attachment in einer Email klickt. Wieso verbreiten sich dan die Viren so gut?
Weil man es Leuten nicht verbieten kann auf irgendwelche Links zu klicken. Nur weil es Mails mit Virenanhang gibt verbietet man ja auch nicht gleich das Schreiben von E-Mail oder führt eine Kennzeichnungsfrist für diese ein. 
Zitat: Wenn allgemein bekannt ist das es Kreisverkehr (Kreisel) mit und ohne Vorfahrt gibt. Wieso machen es dann trodem 50% aller Autofahrer falsch?
So bekannt ist das leider nicht. Da viele, vornehmliche ältere Fahrer ihren Führerschein schon länger haben und es keine Auffrischungskurse dafür gibt, wissen viele einfach nicht von einigen neuen Verkehrsregeln. Trotzdem nimmt man diesen Leuten nicht gleich die Fleppen weg ... (obwohl es bei einigen besser wäre ...) 
Zitat: Wenn allgemein bekannt ist das Telefonierne wärend der des Lenken eines KFZ ohne Freisprecheinrichtung verboten ist wieso machen es dann 90%?
1.) Weil sie keine Freisprechanlage haben und trotzdem dringen telefonieren müssen. 2.) Vielleicht wollen sie cool sein? Soll es geben ... 3.) Sie haben zuviel Geld ... obwohl dann könnten sie sich eigentlich wiederum eine Freisprechanlage kaufen.
Um aber mal wieder auf das ursprüngliche Thema dieses Threads zurück zu kommen, alle drei Eventualitäten haben aber eines gemeinsam. Auf keines dieser drei Dinge wirst Du von vorn herein, von irgendjemandem hingewiesen. Bei Beispiel 1 lernst Du aus Erfahrung, frei dem Motto "Versuch macht Klug" Bei Beispiel 2 solltest Du Verkehrsschilder deuten können, ansonsten sagt es Dir keiner. Bei Beispiel 3 kapierst Du es spätestens nachdem Du zum dritten Mal Dein Verwarngeld bezahlt hast.
Also, so long ...  |
 |
|
|
Eagleone
Deutschland
4 Beiträge |
Erstellt am: 02.09.2004 : 22:19:37 Uhr
|
Also wollt mich nur ma am aufruf beteiligen. Ranma ist eine der besten animes die ich kenne daher bin ich absolut dafür wenn da noch mehr Folgen kommen würden und wenn die Serie Komplett wär würde ich sie mir auch 100% kaufen. |
 |
|
Thema  |
|
|