| Autor |
Thema  |
|
|
RANMA CHAN
 Deutschland
9 Beiträge |
Erstellt am: 09.05.2004 : 11:55:50 Uhr
|
ICH WOLLTE MAL FRAGEN OB DIE FOLGEN 81-161 AUCH AUF DVD (IN DEUTSCH) ERSCHEINEN WERDEN UND WENN JA WANN?AUSSERDEM WÜRDE ICH GERNE WISSEN WANN DIE BOXEN 3-5 ERSCHEINEN WERDEN. |
|
|
MamoruF
Deutschland
357 Beiträge |
Erstellt am: 09.05.2004 : 18:01:24 Uhr
|
Häh, eine DVD Box 4 & 5 waren nie im Gespräch.
Soweit ich weis soll es nur die bei RTL2 gezeigten und damit auch synchronisierten Folgen bei ANIME VIRTUAL geben. Glaub nicht das man die noch fehlenden Folgen als DVD Publisher übersetzen wird.
Schön wäre es aber schon ... man darf ja mal träumen ...  |
 |
|
|
Slayer-tyrael

11 Beiträge |
Erstellt am: 22.05.2004 : 14:38:22 Uhr
|
Ja ich wills auch wissen ... habt ihr vor die episoden 81-161 rauszubringen (mit deutscher syncro) oder besser wäre es wenn ihr noch dazu die ova´s rausbringt ... ich will unbedingt wissen wies weitergeht... also sagt bescheid ob ihrs vorhabt und falls ihrs nichtvorhabt obs bestimmte gründe dafür gibt .... aber sagt bitte ja  |
 |
|
|
Radium
 Deutschland
19 Beiträge |
Erstellt am: 28.05.2004 : 19:24:16 Uhr
|
Ich finds schade, dass sich Anime-Virtual bisher zu dieser Frage noch nicht geäußert hat. Ich hab nämlich schon Box 1 & 2 gekauft. Bin ich jetzt der Gearschte und habe eine Serie zu hause steht, die nicht bis zum Ende veröffentlicht wird oder nicht????????????????
Gib mir einen Mecha und ich mach' Sie alle platt! http://www.mangaportal.de - the base of japanimation |
 |
|
|
Katsuhisa

83 Beiträge |
Erstellt am: 29.05.2004 : 11:14:13 Uhr
|
| Ihr müsst bedenken, dass Anime-Virtual die Folgen veröffentlichte, die bei RTL2 in deutscher Fassung erschienen sind! Und das waren nun mal die Folgen 1-80, mehr nicht. Anime-Virtual hat nie behauptet, dass sie die restlichen Folgen veröffentlichen werden. Es wäre auch ein immenser Aufwand und hoher Kostenfaktor, die Lizensen für die restlichen Folgen zu erhalten und die restlichen 81 Folgen zu synchronisieren. Und nur Anime-Virtual kann beurteilen ob sich das lohnt, in erster Linie würden sie es von den Verkaufszahlen der bisherigen Boxen abhängig machen. Aber man aber kann davon ausgehen, dass Anime-Virtual sich noch dazu äußern wird, ganz sicher. |
Bearbeitet von: Katsuhisa am: 29.05.2004 11:16:48 Uhr |
 |
|
|
CB mit den bunten Haaren

40 Beiträge |
Erstellt am: 04.06.2004 : 09:38:28 Uhr
|
Hallo,
also diese Frage bekomme ich als Email sehr oft.
Dazu meine Antwort: Bis jetzt ist von Ranma nur die auf RTL 2 ausgestrahlten Episoden geplant. Ob der Rest danach kommt kann ich nicht fragen: die Rechte müssten erworben werden, und warum RTL 2 sie nicht bekommen könnte ist mir unbekannt, aber kein gutes Zeichen für uns. Dazu musste man die weiteren 81 Folgen synchronisieren, mit denselben Stimmen wie die 80 ersten Folgen usw…. Insofern gehe ich davon aus, dass die Fortsetzung von Ranma ziemlich unwahrscheinlich ist.
Sorry, dass ich keine erfreulichere Antwort geben kann.
________________________ Ärgere nicht den schwarzen schweizer Reiter |
 |
|
|
Hsüan-tsang
 Deutschland
106 Beiträge |
Erstellt am: 24.06.2004 : 16:02:48 Uhr
|
Eine solche Antwort zu bekommen tut weh, aber man kann es natürlich schon irgendwie verstehen. Wenn der finanzielle Aufwand so gewaltig ist, dass da erst eine sehr große Nachfrage da sein muss, damit sich der Aufwand lohnt, die Lizenzen für die restlichen TV-Folgen zu kaufen. Das ist wieder so eine Frage, die man RTL2 mal hätte stellen können. Sie holen sich rechte für Serien wie Pokèmon und Digimon und andere 4.Klässler Animes, aber für die wirklich guten Serien...*seufz*.  Irgendwie sind sie selber Schuld wenn sie keine Einschaltquoten mehr durch Animes bekommen. Und wer muss dann immer so leiden? WIR! Ich hab im grund nicht wirklich was gegen den Sender, aber das sie sich mit ihren Sendezeiten, die Zuschauerzahl vergraulen...+andieStirnlang* Sorry, wenn ich das sagen muss, aber ihr Handeln und das festlegen der Ausstrahlungszeiten, je nach Altersklasse, im Bezug auf Animes, ist sehr unklug. Ums mal milde auszudrücken. Aber so ist halt der Kreislauf der freien Marktwirtschaft. Ranma1/2 eine von den wenigen Animes auf RTL2 die auch wirklich gut synchronisiert wurden, meiner Meinung nach zumindest. Für mich überhaupt die Anime Serie schlechthin!
Aber mal so neben bei, muss ich wohl seiner Zeit, was verpasst haben. Warum hatten man Ranma1/2 damals eigentlich tatsächlich eingestellt? Abgesehen davon, dass es sich keiner mehr angesehen hat, weil RTL2 die gleichen Folgen immer wieder wiederholt haben? Weis ich jetzt echt nicht. Es ist und bleibt, wohl ein Wunsch von uns allen, das RTL2 vielleicht in 3, 4 Jahren vielleicht mal eine helle Leuchte bekommt und wir dann vielleicht mal auf die Vorsetzung hoffen können. Bis dahin hab ich mir die gesamte Serie mindestens 100 mal auf japanisch angesehen, wenn das überhaupt reicht.
Ich werde weiter hoffen, dass eines Tages die restlichen Folgen und die OVAs in deutsch bei uns über die Kisten flimmern. Über meinen Vorschlag zum OVA habe ich mal einen extra Tread geöffnet, als auch über andere Werke von Rumiko Takahashi. |
 |
|
|
CB mit den bunten Haaren

40 Beiträge |
Erstellt am: 24.06.2004 : 17:29:04 Uhr
|
Hallo,
ich glaube, die Folgen kauft man quasi pro Staffel, oder mindestens teilweise.
Vermutlich hat also RTL II die erste Hälfte der Serie gekauft, beobachtet, wie sie läuft (am Anfang gut, dann haben sie die als Pre-Prime Time geplant als Ersatz von Ranma, dann haben die Ergebnisse für diesen Zeitraum wahrscheinlich nicht mehr genügt), festgestellt, es lieft nicht gut genug und sich entschieden, den Rest nicht zu kaufen.
Dazu kommen noch die ganzen Rechtsprobleme, die immer wieder auftauchen können aus vielen, vielen, viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeelen Gründen. 
________________________ Ärgere nicht den schwarzen schweizer Reiter |
 |
|
|
Tendou-kun
12 Beiträge |
Erstellt am: 24.06.2004 : 21:53:06 Uhr
|
Ich habe alle folgen d.H. 1-161 die 12 OVA`s und die zwei Kinofilme. Folgen 1-161 gibt es in drei DVD-Boxen aus Taiwan.Preis knapp 200€. Deshalb frage ich mich warum Die Deutschen Boxen je 60€ kosten und nur "27" Folgen enthalten.Die DVD`s von mir enthalten pro DVD "9" Folgen und haben auch noch optional Englische und Chinesische Untertitel.Wo mangelt es Anime-Virtual dann an der Kohle wenn sie auch noch Geld für Synchronisationen wie Gunslinger Girls haben? Also an alle die sich nicht unbedingt auf Anime-Virtual verlassen wollen rate ich dazu dringenst sich auch Die Japanisch/Taiwanesischen DVD`s mit den hervorragenden und Göttlichen Jap.Stimmen Zuzulegen. Und Ihr habt dann auch noch Ungeschnittene Folgen mit allen 8 Openings und 9 Endings songs.Erhältlich über Ebay.3Boxen 18 DVD`s 200€. |
 |
|
|
anime-virtual

1328 Beiträge |
Erstellt am: 25.06.2004 : 08:26:22 Uhr
|
Naja, wenn ich Taiwan höre, höre ich auch nicht saubere Lizenzen und Piraterie. Ich kenn ja deine DVDs nicht, aber meistens sind es Piratenversionen, und da die Herausgeber keine Lizenzen gekauft haben, können sie viel billigere Preise anbieten.
________________________ Je sers les Anime et c'est ma joie. |
 |
|
|
Katsuhisa

83 Beiträge |
Erstellt am: 25.06.2004 : 12:15:41 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Tendou-kun
Also an alle die sich nicht unbedingt auf Anime-Virtual verlassen wollen rate ich dazu dringenst sich auch Die Japanisch/Taiwanesischen DVD`s mit den hervorragenden und Göttlichen Jap.Stimmen Zuzulegen. Und Ihr habt dann auch noch Ungeschnittene Folgen mit allen 8 Openings und 9 Endings songs.Erhältlich über Ebay.3Boxen 18 DVD`s 200€.
Erstens: Deine "Taiwan-Boxen" sind mit aller Sicherheit billige Raubkopien (chinesische/englische UT), die Jahr für Jahr der Animeindustrie das Leben schwer machen. Ich hatte mal nichtsahnend ein Inuyasha-Box ersteigert, musste dann allerdings feststellen, dass es eine miserable Box aus Taiwan war. Schlechtes Bild, Soundprobleme, lachhafte Menüs und vorallem illegal. Seitdem mach ich einen weiten Bogen um diese Dinger und vertraue weiterhin auf einen japanischen Import (sehr selten) oder auf die deutschen DVDs (verdammt häufig *g*). Dein tolles Feature, die englischen/chinesischen Untertitel: kannst du chinesisch? Bestimmt nicht! So geht es auch mit 99% der Deutschen. Also kein Pro-Argument, zumal chinesische Untertitel andeuten, dass es Raubkopien sind. Nun zu den englischen Untertiteln: schlecht getimed und mieses Englisch. Ich hab mich halb krank über die Übersetzungen bei Inuyasha gelacht. Grammtik und Rechtschreibfehler am laufenden Bande. Auch dieses "Feature" kann man getrost vergessen. Bei den deutschen DVDs bekommt man immer auch einwandfreiw deutsche Untertitel, wenn die japanische Synchro vorhanden ist (bei Ranma TV leider nicht). Und bitte nicht mit dem Argument kommen: aber englische Untertitel sind viel besser! Das sagen zu 90% die Leute, die sich diese Taiwan-Kopien zulegen und nicht mal in der Lage sind zu erkennnen, wie schlecht die übersetzt sind. Das sagt schon alles. Gibt es eigentlich was positives an diesen DVDs? Hmm, eigentlich nicht.
Übrigens finde ich es auch ziemlich frech hier im Forum dazu aufzurufen, die DVDs von Anime-Virtual zu meiden und stattdessen auf Raubkopien zurückzugreifen, von denen nur irgendwelche skrupellosen Piraterie-Firmen profitieren. Das dadurch Anime-Virtual und damit auch der Anime-Industrie ein finzieller Schaden ensteht, scheint dich dabei nicht weiter zu stören. Deshalb bitte ich dich, solche Äußerungen nicht mehr zu tätigen und vorher einmal darüber nachzudenken, bevor man solch einen Unsinn verbreitet.
Den Ausdruck "Japanisch/Taiwanesische DVD`s" finde ich übrigens sehr lustig, denn diese Raubkopien haben mit japanisch überhaupt nichts am Hut...
The Legend of Zelda will never end! |
Bearbeitet von: Katsuhisa am: 11.05.2005 09:01:10 Uhr |
 |
|
|
Tendou-kun
12 Beiträge |
Erstellt am: 25.06.2004 : 23:59:27 Uhr
|
Es tut mir leid wenn sich hier manch einer von meiner Aussage angegriffen fühlen mag.Ich muss von mir selbst auch sagen,dass ich mir schon seit 12 Jahren Animes besorge und sicherlich auch schon so manch eine enttäuschung erlebt habe z.B. deine Inu-yasha Box oder aber auch eine Maison ikkoku Box die ich mir mal zugelegt habe.Meine DVD`s aus Taiwan sind zwar offiziel lizensiert,diejenigen die die OVA`s von Viz haben können dass auch bestätigen weil ja auf den DVD`s official licensed to China,Japan,Taiwan,HongKong,USA,France steht,aber Ich kann es auch verstehen wenn hier welche sind die sich von Taiwan Geschichten fernhalten.Ich bin aber auch oft sehr frustriert wenn ich mir ansehen muss wie hier manche Lizensen nicht richtig von den Deutschen Anbietern ausgenutzt werden.Ranma ist hier das beste Beispiel durch das fehlen der Japanischen Originalstimmen oder dass vermutlich nur 80 Folgen veröffentlicht werden die Ich mir als Ranma Fan auf keinen fall entgehen lasse.Von meiner seite kann ich mich nur Entschuldigen und verspreche dass ich mich zu Taiwan oder China Produkten nicht mehr Positiv Aüssere.Im Interesse der hoffentlich Besser werdenden Deutschsprachigen Anime-Industrie. |
 |
|
|
MamoruF
Deutschland
357 Beiträge |
Erstellt am: 27.06.2004 : 16:33:53 Uhr
|
Zitat: Im Interesse der hoffentlich Besser werdenden Deutschsprachigen Anime-Industrie.
Harter Toback, harter Toback. Also den Kommentar zu Deinem Aufruf erspare ich mir mal. Ich denke unser Zelda-Fan hat schon alles Nötig dazu gesagt.
Doch Deine letzte Aussage kann man so nicht stehen lassen. Sicherlich ist uns die Anime Industrie in vielen Länder wie den USA oder Frankreich weit voraus. Trotzdem muss man der deutschen Anime Industrie in den letzten 5 bis 6 Jahren einen echten qualitativen und quantitativen Schub atestieren. Die Vielfalt der Serien und die Qualität hat sich ungemein verbessert. Betrachtet man sich die vier größeren Publisher (OVA FILMS, ANIME VIRTUAL, PANINI VIDEO und ANIME HOUSE) so bringen inzwischen fast alle Labels (bis auf ANIME HOUSE) sogar einen großen Teil ihre Produkte mit deutscher Synchro heraus. OVA FILMS packt jetzt sogar grundsätzlich eine DTS Tonspur mit auf die Scheiben. Über den Sinn oder Unsinn dieser Aktion kann man streiten, doch ist dies selbst in Frankreich bei weitem kein Standard.
In diesem Sinne ... nicht noch stolz darauf sein taiwanesische DVDs zu kaufen. Da Taiwan das Urheberrechtsabkommen nicht unterzeichnet hat, ist der Vertrieb von dort hergestellten Tonträgern auf dem internationalen Markt ILLEGAL ! |
 |
|
|
Vash the stampede
 Deutschland
17 Beiträge |
Erstellt am: 10.07.2004 : 17:27:07 Uhr
|
HI
Ich wollte auch mal was sagen .
Ich finde es sehr schade, das Ranma wahrscheinlich nicht fortgesetzt wird. Wobei ich glaube, das Ranma sich für AV sicherlich auszahlen würde. Man muss nur mal die Forumsbeiträge anschauen. Ausserdem wären die Verkaufserlöse bei den noch nicht erschienen noch höher, da sich einige die ersten 3 Boxen nicht gekauft habenoder nicht kaufen werden, da sie bereits schon auf RTL2 liefen. Was bei den Boxen 4-X nicht der Fall wäre. 
Ich fände eine Veröffentlichung echt super  |
 |
|
|
Link87
Deutschland
18 Beiträge |
Erstellt am: 25.07.2004 : 01:57:10 Uhr
|
Ja, der Meinung wäre ich auch. Viele kaufen sich die Boxen nicht, weil Serie unvollständig ist, was auch verständlich ist. Ich gehöre allerdings nicht dazu und bin treuer Ranma 1/2 Kunde von euch ;) Ich kann mir aber nicht vorstellen, das RTL2 die Serie wirklich komplett aus ihren Anime Programm gestrichen haben. Bis jetzt haben sie doch auch jede ihrer Animes immer mal wieder nach einer langen Pause wiederholt (z.B. Monster Rancher / Jeanne - Die Kamikaziendiebin) oder sogar wieder mit neuen Folgen wieder gesendet (z.B. Digimon). Diese Animes sind aber auf jedenfall nicht so populär wie die Kultserie Ranma 1/2, oder was meint ihr? Wenn die zwischen 200 und 300 Folgen von DBZ komplett synchronisieren können, warum schaffen die das dann nicht mal bei Ranma 1/2? Das sind schon nur ca. 160. Da muss doch mehr dahinter stecken, was könnte sonst noch gegen eine komplette Synchronisation dagegen sprechen |
 |
|
|
Hyperion

429 Beiträge |
Erstellt am: 26.07.2004 : 20:13:29 Uhr
|
Ich finde es schade, wenn die restlichen Folgen nicht kommen würden. Neben der Tatsache, dass mir diese Serie gefällt, gibt es noch weitere Argumente, dass ich mir die ersten 2 Boxen gekauft habe (und nichts importiert habe):
1. Generell importiere ich nichts! Wenn ich über Internet aus Jap/USA Anime-DVDs kaufe (geschweige denn von Raubkopien!), gäbe es den Anschein, dass in Europa (bzw. im deutschsprachigen Raum) die Nachfrage nach Animes zu gering wäre. Deshalb leiste ich meinen Beitrag gegen diese Verwässerung der Verkaufszahlen.
2. Mit hoher Verkaufszahlen der Boxen könnte ein Zeichen gesetzt werden, dass die Serie beliebt genug ist, um die restlichen Folgen auch noch zu synchronisieren. IMHO waren die Verkaufszahlen recht gut (wenn ich mich an die "Anime-DCD-Bestseller-Listen" diverser Internet-Anbieter erinnere). Dies ist IMHO beachtlich, wenn man bedenkt, dass keine jap. Tonspur vorhanden ist und viele Fans bereits wussten, dass sehr wahrscheinlich nur die bereits im TV gesendeten Folgen veröffentlicht werden (und deshalb importierten). Ich könnte mir vorstellen, dass der Verkauf der ersten Boxen wieder etwas erhöhen würde, wenn feststeht, dass sämtliche Folgen veröffentlicht werden.
Ich hätte jedoch 2 Vorschläge an AV:
1. Kann man bei RTL2 fragen, warum sie die Rechte nicht haben? Haben diese jemand anderes geholt oder hat sich RTL2 bis heute nicht bemüht, diese Rechte zu erlangen? Wenn Zuschauer fragen, nützt dies leider nichts. Standardmässig bekommt man eine 08/15-Mail, wo über die aktuellen und zukünftigen Anime-Serien informiert wird. In der FAQ wird einfach nur erwähnt, dass einige Serien nicht vollständig ausgestrahlt wurden, weil diese noch nicht synchronisiert wurden (ohne Angabe, ob RTL2 die Rechte hat, ob mit der Synchronisation begonnen wurde, etc.) Ich könnte mir vorstellen, dass ein DVD-Publisher eher konkrete Antworten erhalten kann als "einfache Zuschauer".
Ich finde es seltsam, dass auf der HP von RTL2 immer noch eine "Ranma-Sektion" aktiv ist. Dies würde doch eher zeigen, dass der Sender an weitere Folgen interessiert ist und die Serie gute Einschaltquoten hatte. Wenn jedoch trotzdem keine weiteren Folgen angekündigt werden, spräche es dafür, dass jemand anderes die Rechte gekauft hat. Doch der Erwerber der Rechte müsste dann bekannt sein und logischerweise würde dieser an eine Veröffentlichung der restlichen Folgen interessiert sein. Schliesslich war der Erwerb der Rechte wohl auch nicht kostenlos.
2. Könnte sich AV als Alternative vorstellen, die restlichen Folgen nur in Japanisch (mit deutschem Untertitel) zu veröffentlichen. Mir ist bewusst, dass eine Synchronisation sehr teuer ist (neben den Kosten für die Rechte). Ein Untertitel ist nicht nur billiger, sondern auch schneller realisierbar.
Für eine Veröffentlichung spricht eigentlich so viel (Nachfrage!), dass ökonomisch gesehen die restlichen Folgen erscheinen sollten. Aus meiner Sicht hat RTL2 die Serie nicht komplett aus dem Anime Programm gestrichen (dagegen spricht die Sektion in ihrer HP). RTL2 sollte jedoch daran interessiert sein (sofern dessen Geschäftsleitung ökonomisch denkt), die Folgen einige Zeit vor einem allfälligen DVD-Release auszustrahlen. Eigentlich wäre jetzt, wo die Boxen der ersten Staffeln auf DVD gekommen sind, der geeignete Zeitpunkt, die restlichen Folgen im TV auszustrahlen. Leider hat die RTL2 verpasst!  |
 |
|
Thema  |
|
|
|
|