| Übersicht |
| RANMA CHAN |
Erstellt am: 11.07.2004 : 23:14:46 Uhr DIESER AUFRUF IST DAZU GEDACHT ANIME VIRTUAL DAZU ZU BEWEGEGEN,DIE RECHTE AN DEN FOLGEN 81-161 VON RANMA VIELLEICHT SELBST ZU ERWERBEN UND SYNCHRONSIEREN ZU LASSEN ,DAMIT DIESE DANN AUCH AUF DVD ERSCHEINEN KÖNNEN. ALSO WER ERNSTHAFTES INTERESSE DARAN HAT,DASS DIE KOMPLETTE UND NICHT NUR DIE HALBE SERIE IN DEUTSCH AUF DVD ERSCHEINT UND DIE RESTLICHEN BOXEN AUCH WIRKLICH KAUFEN WÜRDE,DER MÖGE SICH HIER BITTE MIT EINEM BEITRAG VEREWIGEN. BITTE!!!! JE MEHR LEUTE SCHREIBEN,UM SO WAHRSCHEINLICHER IST DER ERFOLG DIESES AUFRUFES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
| Die 15 letzte(n) Antworten (neue zuerst) |
| Mirouke |
Erstellt am: 18.01.2010 : 12:48:32 Uhr Mir würd schon erstmal der dritte Film reichen
|
| Jenojen |
Erstellt am: 23.11.2009 : 19:14:33 Uhr Ich wünsche mir ebenso, dass Ranma 1/2 endlich fertig auf deutsch synchronisiert wird!! Ich hoffe, ihr von ShoPro, könntet da etwas machen!! |
| xMoonatic |
Erstellt am: 22.11.2009 : 18:14:20 Uhr Bitte bringt die weiteren Folgen auf DvD!!!wir wollen Ranma 1/2 endlich komplett haben. |
| Sebijk |
Erstellt am: 04.11.2009 : 21:55:53 Uhr Auch ich wünsche mir, dass Ranma 1/2 irgendwann komplett auf Deutsch erscheinen wird. Ich hoffe, dass sich durch die Übernahme von der ShoPro-Gruppe dort etwas tun wird. |
| Ryoga |
Erstellt am: 01.09.2009 : 12:50:42 Uhr Vieleicht gibt es durch die übernahme von AV durch die Shueisha-Shogagukan Gruppe neuen Hoffnung für die Veröffenlichung der letzten 80 Folgen.Immerhin ist die besagte Gruppe auch der Rechteinhaber von Ranma 1/2. |
| Ryoga |
Erstellt am: 13.08.2009 : 12:32:40 Uhr Es darf einfach nicht sein das eine der besten Anime Serien überhaupt so grundlos abgebrochen wird.Hätten die verdammten Schwachköpfe von RTL2 damals doch alle Folgen gekauft und synchroniesiert dann hätten wir jetzt ein Problem weniger.Aber so werden wir wohl wenn überhaupt noch sehr lange warten müssen falls sich überhaupt noch was bewegt.Ich bin schon am überlegen ob ich mir Import DVDs besorge denn das warten nervt. |
| serienjunkie |
Erstellt am: 11.05.2009 : 04:17:43 Uhr schade das es bei uns leider nie weiter gehen wird
Ranma war für mich so nen typischer Anime den man sich in Deutsch anschaut Damals waren die synchronsprecher ja noch mit elan an der sacher
Heutzutage,
Wer mimmt es ihnen übel, Sie dürfen nicht mehr fluchen, der mögliche Tod der Charaktere wird kommpett verschiegen
Für diese verstümmelte RTL2 fassungen würde ich meine stimme auch nicht hergeben wollen
DAMALS WAR ALLES BESSER ^^ |
| Careline |
Erstellt am: 22.12.2008 : 21:23:44 Uhr Ich wäre auch für die restlichen Folgen, ich habe es damals nie verstanden warums nicht weiterging >__< aber naja da kann mal wohl nichts machen und ehrlich gesagt fänd ichs auch etwas (nur ein bisschen) doof, dass Ranma dann ja einen anderen Synchronsprecher haben würde, da seiner ja damals gestorben ist. Gott hab ihn seelig. Aber Ranma mit einer anderen Stimme ist seltsam xD |
| animefan85 |
Erstellt am: 27.11.2008 : 12:33:59 Uhr @anodem Thx für den Tipp, das wusste ich nicht. Dann werde ich wirklich lieber zu den US Originalen greifen. So ein regionfreier Player kostet ja nicht viel, und ich könnte ja auch das DVD Laufwerk von meinem Notebook auf Region 1 DVDS umstellen, das wäre auch kein Problem. |
| anodem |
Erstellt am: 27.11.2008 : 11:24:20 Uhr Zitat: Original erstellt von: animefan85
Schade, das von RTL 2 keine postiven Nachrichten zum Thema Ranma gibt. Schade, dann muss ich schauen, das ich irgendwie an die regionfreien US DVDS komme.
Wenn du dir regionsfreie holst könntest du es dir auch gleich runterladen. Ich sage das nur weil ich dem Post entnehme das du es dir legal holen möchtest, es sich aber bei regionsfreien Ranma DVDs um Bootlegs handelt, die nicht so ganz legal sind und dein Geld die Chinesen erreicht, und niemals die Japaner. Hol dir dann vielleicht lieber nen regionsfreien DVD Player für 30-50€. Den kannste dann auch gleich für die Inuyasha DVDs mit benutzen die hier ebenfalls nie erscheinen werden. Und mal sehen welche Serien noch so abgebrochen werden. Wirste bestimmt öfters brauchen. Od. du suchst bestimmte PC Programme mit denen du die DVDs regionsfrei auf Rohlinge umkopierst. |
| animefan85 |
Erstellt am: 26.11.2008 : 15:14:32 Uhr Schade, das von RTL 2 keine postiven Nachrichten zum Thema Ranma gibt. Schade, dann muss ich schauen, das ich irgendwie an die regionfreien US DVDS komme. |
| Kai |
Erstellt am: 15.10.2008 : 19:08:12 Uhr hay ich bins noch mal ich hab bei www.animeaufdvd.de noch ein paar infos bekommen. Zitat:
Mit dieser dritten und gleichzeitig letzten Box schließt die Kult-Serie hierzulande vorzeitig das letzte Kapitel. Mit diesem ernüchternden Fakt muss die deutsche Fan-Gemeinde um Ranma, Akane und Konsorten leider leben. Da RTL2 den Abschluss ihrer doch erfolgreichen (!) Serie nicht vorsieht, wird auch Anime Virtual von weiteren Veröffentlichungen absehen. Dabei liegen gerade einmal die Hälfte aller existierenden Folgen des Slapstick-Martial-Arts Anime vor. Ranma ½ selbst ist eine fantasievolle und urkomische Komödie, die mit allerlei kuriosen Charakteren, liebestollen Verwirrungen und ausufernden Rivalitäten für reichlich Kurzweil sorgt, der allerdings auch an einigen Stellen die Puste ausgeht, bevor es mit aufgefrischter Energie wieder herzhaft zur Sache geht. Die Boxen selbst sind jenen ans Herz zu legen, die mit der Aufführung bei RTL2 glücklich geworden sind, sich an dem überschnellen Abbruch nicht stören und auf die Originalsprache verzichten können. Sind diese Faktoren erfüllt, darf bedenkenlos zugegriffen werden, denn für das hinterlassene Geld erhält Käufer einen ordentlichen Gegenwert. Wer letztendlich aber doch das Ende der Ranma-Saga erfahren möchte, sollte den Kauf des letzten Manga-Bandes (EMA; ISBN 389885244X) in Erwägung ziehen. |
| Kai |
Erstellt am: 14.10.2008 : 22:37:28 Uhr hay, ich hab vor ein paar tagen eine Mail an Pokito geschickt und ahben folgene antwort bekommmen: Zitat: Hallo lieber Pokito-Fan,
vielen Dank für Deine Email.
Leider dürfen wir aus rechtlichen Gründen keine Videokopien weitergeben.
Aber: viele Serien, wie aktuell "Naruto", erscheinen in Deutschland auf DVD.
Zuverlässige Infos darüber, welche Serien aktuell auf DVD zu haben sind bzw. in Kürze erscheinen, findest Du im Internet auf www.animeaufdvd.info und www.animea/dvd-info.
Die Serien werden nicht abgebrochen, sondern enden meistens auch am Ende der Staffel. Nur ist das mit den Staffeln bei japanischen Serien immer so eine Sache: In Japan gibt es bei vielen Serien keine inhaltliche Trennung zwischen den Staffeln, d.h. Staffel 2 geht einfach da weiter, wo Staffel 1 aufhört. Deshalb scheint das Ende dann oft unvermittelt. Da wir aber die Staffeln erst nach und nach einkaufen, müssen wir zwischen den Ausstrahlungen Pausen machen. In diesen Pausen wiederholen wir dann die Serien noch einmal, damit auch Fans, die erst in der Mitte eingestiegen sind, die ganze Serie sehen können. Manchmal hat es aber auch lizenzrechtliche oder technische (z.B. Synchronverzug) Gründe, dass Serien nicht ganz chronologisch gezeigt werden können.
Wir wünschen Dir trotz allem auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung beim Pokito-Programm.
Viele Grüße aus München
Henriette Lauckner
von Pokito-Team |
| blahbob |
Erstellt am: 12.09.2008 : 03:05:26 Uhr so schade ich das auch finde, fürchte ich dass die sache inzwischen endgültig gestorben ist. in mehrfacher hinsicht..
ich persönlich wäre natürlich vor allem an einer deutschen synchro mit den originalsprechern interessiert gewesen, da der erfolg der ganzen serie mit der synchronisation steht und fällt. leider ist eine fortsetzung mit der orignialbesetzung ja inzwischen nicht mehr möglich..
Ich fürchte nur dass, wenn man nach dieser langen pause, wahrscheinlich mit einem neuen team diese sache nochmal angehen würde, würde es nicht mehr an den charme der ersten folgen anknüpfen können. eine tragödie, da ranma bisher eine der großartigsten und witzigsten serien war die ich je gesehen habe..
:(
trotz alledem würde ich mich wie alle hier doch sehr über eine fortsetzung der synchronisation freuen, ich kann einfach nicht glauben dass wir von rtl2 mitten in der serie so hängen gelassen wurden.. |
| Guzilli |
Erstellt am: 08.09.2008 : 11:49:57 Uhr Harro, echt Schade das es so düster um Ranma steht. Hab mir vor kurzen erst wieder die 3 erhältlichen angeschaut und würd wahnsinnig gerne weitergucken. Das die Syncro für die restlichen 81 Folgen teuer ist leuchtet mir ein, aber könnte man nicht wenigstens die OVAs syncronisieren? Bei den Filmen hats doch auch geklappt.Sind ja nur 13 Folgen. Dann hätte man wenigstens die paar Abschluss Folgen im Regal stehen. Oder die nächsten Folgen nur in Japanisch mit deutschen Untertiteln anbieten.
Achja, ist eigentlich bekannt warum RTL2 damals 88 Episoden eingekauft hat, aber nur 80 Syncronisiert und ausgestrahlt hat? Schade das diese 8 "verlorenen Episoden" nicht auf den Boxen mit drauf waren.
Mfg Guzilli |